Trauma-Therapie (Cranio Sacral)

pic1.946430e+14
pic9.204502e+14

Grundidee dieser Methode ist die Vorstellung, dass jeder Körper, wie in der Akustik, seine eigene Grundschwingung, seine eigene Resonanzfrequenz besitzt, selbst wenn er aus mehreren Einzelteilen besteht, welche natürlich auch ihre eigenen Schwingungen aufweisen. So ein "Klangkörper" wie der menschliche kann nur dann harmonisch schwingen, wenn in der Struktur keine "Bruchlinien" auftreten. Ziel der CST ist es, durch sanfte, schwingende Mobilisation wieder eine harmonische "Gesamtschwingung" herzustellen und Disharmonien im Skelettapparat und in der Folge in den zugeordneten Segmentorganen zu beseitigen.

Unser Gehirn und unser Rückenmark ist umgeben von einer schützenden, festen Bindegewebsschicht, der

Dura Mater (Harte Hirnhaut)

© Johannes Nikolaus Huber, Heilpraktiker